Bus Tour Berlin – conveniently

We offer two types of bus tours through Berlin:

  1. We get to our tour guide in your bus and drive to the most beautiful places and sights of Berlin. On the way you explain our city guide , the sights, the stories, anecdotes and facts about the individual highlights. At key stations we can hold off or go on a part on foot. just as you like.
  2. They hire a coach about us and can put together your tour. That is also possible.

Whatever you decide, we are flexible and if you or we have decided together, you want to see the places of Berlin, then together we will have a wonderful day or at least a few hours of each other informative. TourguideMe Berlin is your portal for bus tours in Berlin that you can make very flexible and to personal wishes. Of course it is also possible that you choose an existing city tour and we take this route for our bus tour.

The topics for your bus tour Berlin

Bus Tour Berlin - so you can explore Berlin

Bus Tour Berlin – so you can explore Berlin

Berlin is exciting in every way. Be it attractions, combined with a long and interesting history. Be it shopping, ranging from small boutiques to the world-famous KaDeWe. Or the countless restaurants and food stalls with the legendary currywurst. Leisure possible as the Berlin Zoo and great green spaces. Of course, the Berlin Wall, the city’s division, Checkpoint Charlie and we could run the list much further.

What topic do you want for your bus tour Berlin? TourguideMe offers among others, the West Berlin Tour, the East Berlin tour that DDR tour, tour of the top sights of Berlin, the Third Reich tour that Prussia’s Glory tour or a shopping tour. Certainly is also the topic that interests you. And if you can not decide, we put your bus tour together from different subjects.

  • West Berlin and East Berlin Tour Tour
  • East Tour
  • Tours of the top sights of Berlin
  • Third Reich Tour and Prussia’s Glory Tour
  • shopping tour
  • Combination of different topics possible

Bus Tour Berlin Potsdam

From Berlin to Potsdam is not just a short hop. In addition, the traffic in both cities prevents rapid change of cities. Still, it makes sense to visit both cities. Especially if you have a theme tour as Prussia’s Glory or the locks on the Havel have booked, almost forcibly necessary to connect to the bus tour both cities.

What to expect, among others, in Potsdam?

They learn, among others, the City Palace with Filmmuseum know, the Glienicke Bridge, Cecilienhof Palace, the New Palace and Sanssouci Palace. Our way during the bus tour Berlin-Potsdam can perform using the Maulbeerallee with the beautiful Orangery. During your bus tour Berlin-Potsdam discover at many stops of course, the most interesting sights of the German capital. The Berlin Wall, the TV tower, Checkpoint Charlie, the Gendarmenmarkt, the Red Town Hall with its Neptune Fountain and the Museum Island are right on our bus tour Berlin-Potsdam.

A bus tour through Berlin is a good alternative in any weather

Bus tour through Berlin - joy in new things

Bus tour through Berlin – joy in new things

The weather we can not control unfortunately. But while we prefer city tours on foot or by public transport in the summer, in rain or in winter, the bus is the first choice. You have to do without a great city tour in the winter, when you visit the capital during the more or less cold months. It being so, instead is usually rather wet and cold, for a walking tour in snow would be even a very romantic thing.

The same applies if your groups are more than 20 people strong. It’s easier to take a bus tour through Berlin with a large group, instead of using with many people public transport. Another advantage of the bus tour through Berlin, including people with reduced mobility can participate without problems. They all sit comfortably and contact your tour guide Berlin a fun city tour.

What did it cost to hire a bus?

If you are not a private bus in Berlin, but want to rent a bus, then the price is based on three components:

  1. the number of seats
  2. the rental period, which is generally the case, the longer you need a bus, the cheaper it is in proportion
  3. equipping of the bus – Luxury costs more than a pure transport

You decide or we decide together which bus we should hire if you book a bus tour through Berlin. You might want to sit very comfortable, have air conditioning available and go drink a glass of champagne. Let what you want to enjoy comfort during your bus trip and we hire a bus that match your requirements we know.

Bus tour in Berlin for school trips

Berlin is as a destination for school trips to the top 10 German cities. This is not surprising, coming in Berlin never be lost. Organize your bus tour for your school trip like with TourguideMe and experience how exciting and entertaining it can be to bring the capital and your students closer. Pick out like a theme for your bus tour Berlin or let’s discuss together what goals we should approach. Of course we can go eat ice cream or a Berlin Currywurst, stop wherever you want and discover what you have chosen your students / inside. In case of a bus tour of Berlin during a school trip, it is ideal if we can use your bus, which allows you and your class arrived.

TourguideMe offers affordable group rates, so that the cost of a bus tour through Berlin held during a school trip in the frame and are affordable for all. Benefit from attractive discounts that we offer starting at a number of 8 people.

If you have questions about our bus tours through Berlin, you can reach TourguideMe Berlin phone or like the contact form. We look forward to your message and an exciting bus tour through Berlin.

Bustour Berlin – ganz bequem

Wir bieten zwei Arten von Bustouren durch Berlin an:

  1. Wir steigen mit unserem Tour Guide in Ihren Bus ein und fahren zu den schönsten Orten und Sehenswürdigkeiten von Berlin. Unterwegs erklären Ihnen unsere Stadtführer die Sehenswürdigkeiten, die Geschichten, Anekdoten und Fakten zu den einzelnen Höhepunkten. An den wichtigsten Stationen können wir halten, aussteigen oder einen Teil zu Fuß weitergehen. ganz wie Sie möchten.
  2. Sie mieten einen Bus über uns und lassen sich Ihre Tour zusammenstellen. Auch das ist möglich.

Wie auch immer Sie sich entscheiden, wir sind flexibel und wenn Sie oder wir gemeinsam entschieden haben, welche Orte Berlins Sie sehen möchten, dann werden wir gemeinsam einen wunderschönen Tag oder zumindest ein paar informative Stunden miteinander verbringen. TourguideMe Berlin ist Ihr Portal für Bustouren in Berlin, die Sie ganz flexibel und nach persönlichen Wünschen gestalten können. Selbstverständlich ist es auch möglich, dass Sie sich eine bereits vorhandene Stadtführung aussuchen und wir diese Route für unsere Bustour übernehmen.

Die Themen für Ihre Bustour Berlin

Bustour Berlin - so können Sie Berlin entdecken

Bustour Berlin – so können Sie Berlin entdecken

Berlin ist spannend in jeder Hinsicht. Seien es Sehenswürdigkeiten, verbunden mit einer langen und interessanten Historie. Seien es Shopping Möglichkeiten, die von kleinen Boutiquen bis hin zum weltbekannten KaDeWe reichen. Oder die unzähligen Restaurants und Imbissbuden mit der legendären Currywurst. Freizeitmöglich, wie der Berliner Tiergarten und tolle Grünflächen. Natürlich die Berliner Mauer, die Teilung der Stadt, der Checkpoint Charlie und wir könnten die Liste noch sehr viel weiter ausführen.

Welches Thema wünschen Sie sich für Ihre Bustour Berlin? TourguideMe bietet Ihnen unter anderem die West Berlin Tour, die Ost Berlin Tour, die DDR Tour, Touren zu den Top-Sehenswürdigkeiten Berlins, die Dritte Reich Tour, die Preußens Gloria Tour oder eine Shopping Tour. Ganz sicher ist auch Thema dabei, das Sie interessiert. Und wenn Sie sich nicht entscheiden können, stellen wir Ihre Bustour aus verschiedenen Themen zusammen.

  • West Berlin Tour und Ost Berlin Tour
  • DDR Tour
  • Touren zu den Top-Sehenswürdigkeiten Berlins
  • Dritte Reich Tour und Preußens Gloria Tour
  • Shopping Tour
  • Kombination verschiedener Themen möglich

Bustour Berlin- Potsdam

Von Berlin nach Potsdam ist es nicht gerade ein Katzensprung. Zusätzlich verhindert der Verkehr in beiden Städten ein schnelles Wechseln der Städte. Trotzdem bietet es sich an beide Städte zu besuchen. Insbesondere, wenn Sie eine Thementour, wie Preußens Gloria oder die Schlösser an der Havel gebucht haben, ist fast zwangsweise notwendig beide Städte auf der Bustour zu verbinden.

Was erwartet Sie unter anderem in Potsdam?

Sie lernen unter anderem das Stadtschloss mit Filmmuseum kennen, die Glienicker Brücke, das Schloss Cecilienhof, das Neues Palais und das Schloss Sanssouci. Unser Weg während der Bustour Berlin-Potsdam kann Sie auch über die Maulbeerallee mit der wunderschönen Orangerie führen. Während Ihrer Bustour Berlin-Potsdam entdecken Sie an vielen Haltestellen natürlich auch die interessantesten Sehenswürdigkeiten der deutschen Hauptstadt. Die Berliner Mauer, der Fernsehturm, Checkpoint Charlie, der Gendarmenmarkt, das Rotes Rathaus mit seinem Neptunbrunnen und die Museumsinsel liegen direkt auf unserer Bustour Berlin-Potsdam.

Eine Bustour durch Berlin ist eine gute Alternative bei jedem Wetter

Bustour durch Berlin - Freude an neuen Dingen

Bustour durch Berlin – Freude an neuen Dingen

Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen. Aber während wir im Sommer Stadtführungen zu Fuß oder mit den öffentliche Verkehrsmitteln bevorzugen, ist bei Regen oder im Winter der Bus die erste Wahl. Sie müssen auch im Winter nicht auf eine tolle Stadtrundfahrt verzichten, wenn Sie die Hauptstadt während der mehr oder weniger kalten Monate besuchen. Wobei es ja meist eher nass, statt kalt ist, denn ein Stadtrundgang bei Schnee wäre ja noch eine sehr romantische Sache.

Gleiches gilt, wenn Ihre Gruppen mehr als 20 Personen stark sind. Es ist einfacher mit einer großen Gruppe eine Bustour durch Berlin zu unternehmen, statt mit vielen Personen öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Ein weiterer Vorteil der Bustour durch Berlin, auch Personen mit eingeschränkter Mobilität können problemlos teilnehmen. Sie alle sitzen bequem und erhalten von Ihrem Tour Guide Berlin eine unterhaltsame Stadtrundfahrt.

Was kostete es einen Bus zu mieten?

Wenn Sie nicht mit einem eigenen Bus in Berlin sind, sondern einen Bus mieten wollen, dann richtet sich der Preis nach drei Komponenten:

  1. die Anzahl der Sitzplätze
  2. die Mietdauer, wobei generell gilt, umso länger Sie einen Bus benötigen, umso günstiger wird er im Verhältnis
  3. die Ausstattung des Busses – Luxus kostet mehr als ein reines Transportmittel

Sie entscheiden oder wir gemeinsam entscheiden, welchen Bus wir mieten sollen, wenn Sie eine Bustour durch Berlin buchen. Vielleicht möchten Sie äußerst komfortabel sitzen, eine Klimaanlage zur Verfügung haben und unterwegs ein Gläschen Sekt trinken. Lassen Sie uns wissen, welchen Komfort Sie während Ihrer Bustour genießen wollen und wir mieten einen Bus, der Ihren Vorstellungen entspricht.

Bustour in Berlin für Klassenfahrten

Berlin gehört als Ziel für Klassenfahrten zu den Top 10 der deutschen Städte. Das verwundert nicht, kommt in Berlin garantiert keine Langeweile auf. Organisieren Sie Ihre Bustour für Ihre Klassenfahrt gerne mit TourguideMe und erleben Sie wie spannend und unterhaltsam es sein kann, die Hauptstadt auch Ihren Schülerinnen und Schülern näher zu bringen. Suchen Sie sich gerne ein Thema für Ihre Bustour Berlin aus oder lassen Sie uns gemeinsam besprechen, welche Ziele wir anfahren sollen. Natürlich können wir unterwegs Eis oder eine Berliner Currywurst essen, anhalten wo Sie wünschen und entdecken, was Sie uns Ihre Schüler/innen ausgesucht haben. Im Fall einer Bustour Berlin während einer Klassenfahrt ist es ideal, wenn wir Ihren Bus nutzen können, mit dem Sie und Ihre Klasse angereist sind.

TourguideMe bietet Ihnen günstige Gruppenrabatte, so dass sich die Kosten für eine Bustour durch Berlin während einer Klassenfahrt im Rahmen halten und für alle bezahlbar sind. Sie profitieren von interessanten Ermäßigungen, die wir bereits ab einer Teilnehmerzahl von 8 Personen anbieten.

Wenn Sie Fragen zu unseren Bustouren durch Berlin haben, erreichen Sie TourguideMe Berlin telefonisch oder gerne über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und eine erlebnisreiche Bustour durch Berlin.